News Ticker

Die nephrologische Behandlung entspannter angehen

Menschen, die an einer Nierenerkrankung leiden, sehen sich sowohl körperlichem als auch psychischem Stress gegenüber. Nicht nur, dass die Behandlung durch die Dialyse den Körper fordert und das Immunsystem schwächt, auch die seelischen Belastungen sind nicht zu unterschätzen. Daher arbeiten Wissenschaftler und Forscher auf Hochdruck, um den Patienten die nephrologische Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Unternehmen Dixion wurde im Jahre 2003 gegründet und führt seine geschäftlichen Geschicke von Düsseldorf aus. In Zusammenarbeit mit der Wissenschaft und der Wirtschaft ist es dem Unternehmen gelungen, zahlreiche medizinische Geräte zu entwickeln und zu vertreiben, die Patienten bei der Heilung unterstützen können. Dabei arbeitet das Unternehmen fachrichtungsübergreifend. Vor allem auf dem Gebiet der Nierenheilkunde konnte die Firma bereits verschiedene Geräte auf den Markt bringen, die die Dialysebehandlung etwas erträglicher für die Patienten gestalten konnten. Weitere Fachrichtungen der Medizin werden ebenfalls vom Düsseldorfer Unternehmen mit medizinischen Geräten ausgestattet, die neusten Standards entsprechen, darunter zum Beispiel die Chirurgie.

Dem Körper Vitalität schenken

Da ein Nierenleiden sowohl seelisch als auch körperlich anstrengend für den Patienten ist, braucht er zur ständigen Behandlung einen Ausgleich. Dieser kann er beispielsweise im Vital Oase Studio finden. Dabei handelt es sich um eine physiotherapeutische Praxis, die in Hannover ansässig ist. Dort erwarten den leidgeplagten Patienten ausgebildete und fachlich versierte Physiotherapeuten, die mit den verschiedensten Behandlungsmaßnahmen weiterhelfen können. Bei der Krankengymnastik können zum Beispiel bei einem Nierenpatienten die in Mitleidenschaft gezogenen Knochen gestärkt und trainiert werden. Des Weiteren wird ein umfassendes Spektrum an Wellnessanwendungen und Massagen angeboten. Bei diesen werden nicht nur Verspannungen in Muskeln und Gelenken gelöst. Auch das seelische Wohlbefinden kann durch eine individuelle Massage Verbesserung erfahren. Auch wenn entspannende Anwendungen das Nierenleiden nicht besiegen können, sind sie jedoch eine Hilfe für den Patienten. Dieser kann zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken, um die weitere Behandlung seines Leidens besser durchzustehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Spam-Schutz: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.